Investitionen dieses Unternehmens werden von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und vom Freistaat Bayern kofinanziert. Einzelbetriebliche Investitionsförderung der KMU im EFRE-Schwerpunktgebiet. Wir investieren in den Neubau einer Lager- u. Produktionshalle mit Büroräumen, sowie in die Anschaffung von Fertigungsanlagen.
24-Stunden-Service: +49 (0) 9565 - 615 700

Aktuelles

  • Jan

    Übernahme der Geschäftsführung

    Zum 01.01.2023 gibt Karl-Heinz Wacker nach vielen Jahren an der Spitze die Geschäftsführung nun an seinen Sohn Andreas Wacker ab. Mit diesem Ereignis wandert der Sitz der Wacker Qualitätssicherung GmbH nach 96269 Großheirath.
     

    Zum Beitrag

  • Nov

    Besuch des bayerischen Staatsministers für Umwelt und Verbraucherschutz bei Wacker

    Aufgrund der Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt in Bayern ist Wacker mit einer besonderen Urkunde ausgezeichnet worden. Überreicht wurde sie höchstpersönlich vom bayerischen Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, Herrn Thorsten Glauber, am 23.09.2022 am Firmenstandort Großheirath.
    Der Umwelt- und Klimapakt
    Beim Umwelt- und Klimapakt geht es, wie der Name schon sagt, um einen freiwilligen und kooperativen Pakt zwischen bayerischer Wirtschaft und Staatsregierung. Und zwar aus gemeinsamer Überzeugung, dass die gesetzten Ziele auf diese Weise besser erreicht werden können als nur mit Gesetzen und Verordnungen. Basierend auf den drei Säulen Eigenverantwortung, Freiwilligkeit und Kooperation sollen folgende Ziele erreicht und somit künftige Umweltbelastungen möglichst vermieden werden:
    > Verbesserung der Energieeffizienz
    > Effiziente und nachhaltige Nutzung von Rohstoffen
    > Begrenzung und Bewältigung des Klimawandels
    > Verdeutlichung der Attraktivität und Verantwortung von Unternehmen für die biologische Vielfalt
    > Stärkung des umweltorientierten Managements in Unternehmen
    > Gemeinsame Werbung für den Umwelt- und Klimapakt
    Auszeichnung im Rahmen eines Besuchs des bayerischen Staatsministers für Umwelt und Verbraucherschutz
    Mit qualifizierten freiwilligen Umweltleistungen hat sich Wacker an diesem Umwelt- und Klimapakt beteiligt und erhielt nun als Dank und Anerkennung eine Urkunde.
    So wurde beispielsweise bei dem Neubau des Firmengebäudes eine PV-Anlage auf dem Dach installiert, um selbst Strom zu erzeugen. Weiter wird auf die Anschaffung energiesparender Geräte und Technologien geachtet und der Fuhrpark weitgehend auf E-Mobilität umgerüstet. Besonders der Geschäftszweig „Wacker PV“ , in dessen Rahmen Solarparks in ganz Deutschland errichtet werden oder auch jedem Einzelnen über Photovoltaik auf eigenen Freiflächen oder Dachflächen die Möglichkeit gegeben wird, selbst Teil der Energiewende zu sein, orientiert sich an diesen gemeinsam gesetzten Zielen.
    Zur Auszeichnung wurde die Urkunde des Umwelt- und Klimapakts vom bayerischen Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, Herrn Thorsten Glauber, bei einer feierlichen Stunde und einem Betriebsrundgang im Hause Wacker persönlich überreicht.

    Zum Beitrag

  • Sep

    Wacker stellt neues Pausenhäuschen fertig

    Auf dem Gelände von Wacker wurde ein Pausenhäuschen errichtet. Der perfekte Treffpunkt für alle, die sich in der Mittagspause gerne in Gesellschaft begeben und dabei auch noch etwas frische Luft schnappen wollen.

    Zum Beitrag

  • Sep

    Wacker errichtet neuen Solarpark in Untersiemau

    Nach der Verabschiedung eines neuen Bebauungs- und Flächennutzungsplans durch den Untersiemauer Gemeinderat sind alle Voraussetzungen geschaffen um den dort geplanten Solarpark zu errichten. Zudem wurden im Vertrag alle Forderungen und Wünsche der 26 Behörden und fünf Gemeinden berücksichtigt und integriert. Auch die Gemeinde und Bürger profitieren vom Solarpark. Die Gemeinde erhält demnach 90 Prozent der anfallenden Gewerbesteuer, sowie 0,2 Cent pro kWh. Inwiefern die Bürger profitieren sollen wird noch bekannt gegeben. Für weitere Informationen besuchen Sie gerne die Website unter www.wacker-pv.com

    Zum Beitrag

  • Aug
  • Aug
  • Jul

    Die Marke Wacker PV »Die Sonne schafft Werte« wird geboren

    Aus der Gründung des Geschäftsbereichs der Photovoltaik ist die Marke Wacker-PV entstanden. Pro-aktiv an der Energiewende mitzuwirken, nachhaltig Sinnvolles zu tun und zudem ein weiteres wirtschaftliches Standbein aufzubauen waren dabei die Motivatoren. Der aus unserer Sicht überragende  Claim „Die Sonne schafft Werte“ steht hierbei für die Kernwerte der zukunftsorientierten Marke Wacker-PV. Für weitere Informationen besuchen Sie gerne die Website unter www.Wacker-PV.com

    Zum Beitrag

  • Jul

    Gründung des Geschäftsbereiches Photovoltaik

    Wir freuen uns die Business Unit als Ausgründung und eigene Gesellschaft Wacker-PV bekannt geben zu dürfen. Mit dem Unternehmen nehmen wir aktiv teil an der Energiewende. Mit dem Geschäftsbereich der Photovoltaik wird saubere Energie für eine nachhaltige Zukunft erzeugt. In Zuge dessen ist Wacker-PV auch immer auf der Suche nach neuen Flächen zur Errichtung von Solarparks. Vertragspartner bei der Pacht einer Freifläche profitieren dabei von langfristigen Renditen sowie einem Beitrag zur Ökostrom-Versorgung der Region. In Kooperation mit greentech lancieren wir in diesem Kontext bundesweit Photovoltaik Projekte auf Freiflächen und/oder Dächern.

    Zum Beitrag

  • Mai

    Auszeichnung vom Umwelt- und Klimapakt Bayern

    Hoher Besuch bei Wacker Qualitätssicherung! Nach der Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt in Bayern wird das Unternehmen mit einer besonderen Urkunde ausgezeichnet. Überreicht werden soll sie höchstpersönlich vom bayrischen Staatsminister für Umwelt, Herrn Thorsten Glauber, am 23.09.2022.

    Zum Beitrag

  • Sep

    Cloud Lösungen auf dem Vormarsch

    Ecoclean Connect – Bauteilereinigung digital
    Digitalisierung, Kundenanforderungen und kurze Lieferzeiten. Wacker setzt auf moderne Cloud Lösung in der Bauteilereinigung um heutigen Herausforderungen zu begegnen. Mit Ecoclean Connect präsentiert sich Effizienz im Komplettpaket.

    Zum Beitrag

Unser Netzwerk, Kunden und Partner